SBK-CES-CVS Conférence des évêques suisses | 08.09.2017

Assemblée de la Conférence des évêques suisses (CES) à St. Niklausen

SBK-CES-CVS Conférence des évêques suisses | 06.09.2017

5e session de discussions entre l’Organisation pour la culture et les relations de l’Islam et la Commission pour le Dialogue avec les Musulmans de la Conférence des évêques suisses du 26 au 31 août 2017 en Iran.

Justice et Paix | 01.09.2017

La commission nationale suisse Justice et Paix explique les raisons éthiques et sociales de son OUI à la réforme de la prévoyance vieillesse 2020.

SBK-CES-CVS Conférence des évêques suisses | 31.07.2017

Message vidéo du 1er août, premier acte du pèlerinage au Flüeli Ranft

Tous documents

Communiqué de presse | 28.11.2012

Treffen der deutschschweizer Bischöfe mit den Initianten der Pfarreiinitiative

Am 26. November 2012 fand ein Gespräch der Bischöfe von St. Gallen, Chur und Basel mit den Initianten der Pfarrei-Initiative statt. Die Initianten legten die Motivation für die Initiative und die Ziele des Textes dar, und die Bischöfe begründeten, wieso sie die sogenannten Selbstverständlichkeiten, die der Text nennt, nicht annehmen können. Die drei Bischöfe nehmen die pastoralen Herausforderungen und mancherorts die Nöte, denen die Seelsorgenden begegnen, wahr. Gewisse Fragen können nur diözesan erörtert werden. Zunächst werden die Mitglieder der Bischofskonferenz über die Pfarrei-Initiative beraten.

+Markus Büchel, Bischof von St. Gallen
+Vitus Huonder, Bischof von Chur